Anmeldung für das Praktische Semester

Die Voranmeldung zum Praktischen Semester soll bis zum 30. April des Vorjahres entweder online oder auf der Anmeldeliste im 5. Stock der Theologischen Fakultät, Unitobler, Länggassstr. 51, erfolgen. Die vorangemeldeten Studierenden erhalten die Anmeldeunterlagen zugeschickt und werden in der 2. Hälfte des Herbstsemesters zu einer obligatorischen Vorbesprechung des PS eingeladen.

Die definitive Anmeldung ist jeweils bis spätestens 30. November des Vorjahrs einzureichen.

In den Monaten Dezember bis Februar werden die Praktikumsplätze vereinbart. Die Verträge für die Praktikumsplätze müssen bis 31. März vorliegen.

Anschliessend entscheiden der Ausbildungsrat und die Fakultät über die Genehmigung der Praktikumsplätze. Der Entscheid wird schriftlich eröffnet.